Umfrage
Was halten Sie von einem "English Corner" auf seniorbook?
Doo Dah Parade in Columbus, Ohio (2005)
Doo Dah Parade in Columbus, Ohio (2005)Foto-Quelle: Postdlf unter http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/

seniorbook wird immer größer und hat inzwischen auch auf anderen Kontinenten Fuß gefasst. Kürzlich erreichte uns aus den USA eine Anfrage von Deutschen, die dort leben, ob wir für Ihre amerikanischen Freunde nicht einen Bereich auf Englisch einrichten könnten. Wir fanden diese Idee durchaus charmant, weil so ein direkter Austausch zu Nutzern über dem Teich entstehen könnte.

Anlässlich des 4. Juli, dem Unabhängikeitstag der Amerikaner, möchten wir nun von Ihnen erfahren, was sie von der Idee halten, einen "English Corner" auf seniorbook einzurichten. Beiträge auf Englisch könnten wir dann in einem Themenspezial sammeln, zu dem natürlich auch alle Nutzer eingeladen wären, die Englisch nur in der Schule gelernt haben.

Wie fänden Sie einen "English Corner" auf seniorbook?

Marvelous - da könnte ich mein Schulenglisch auffrischen.
53.7 %
Not amused - ich möchte mich hier auf Deutsch austauschen.
30.1 %
I don´t mind - mir ist das gleich.
16.3 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

21 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Fände ich gut - könnten wir auch 1 Nerderlands Corner einrichten ??
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
nein, nein, nein - ich würde sofort austreten! Viele Gründe dazu sind schon genannt, ich
hätte weitere hundert.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Finde ich eine gute Idee. Als England-Fan würde ich es begrüßen, wenn wir unsere Nachbarn auf der Insel auch mit einbeziehen könnten.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Würde es auch sehr begrüssen, englisch ist die internationale Umgangssprache. Obwohl, drei Fremdsprachen beherrsche ich schon "Plattdeutsch, Hochdeutsch und über andere Leute"
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hoffe dass ich mit meinen VhS -Kenntnissen mithalten kann.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
warum nicht, wir haben einen englischen Schwiegersohn und eine philippinische Schwägerin - also nur zu!!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich würde mich freuen und sb meiner amerikanischen Verwandtschaft empfehlen
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich spreche deutsch und da ich hier in Deutschland bin werde ich auch weiterhin nur deutsch sprechen.
Wir haben unsere Sprache schon genug verunstaltet mit fremden Zusätzen , die manchmal diejenigen, die diese Fremdworte benutzen, nicht erklären können was sie bedeuten.
wize.life-Nutzer
Das soll doch nur ein Zusatzangebot sein.
wize.life-Nutzer
Da hast du ja Glueck, das dich hier alle verstehen...denn ausser hier waerest du ueberall ein Auslaender.
wize.life-Nutzer
Ich komme mir auch - hier -- oft wie ein Ausländer vor ?
wize.life-Nutzer
Ja wie kommt das denn?
wize.life-Nutzer
Alfred: Meiner Meinung nach sind das zwei Paar Stiefel. Zum einen begrüße ich die (zusätzliche!) Möglichkeit, mit Hilfe der englischen Sprache einen Gedankenaustausch mit Menschen auf der ganzen Welt zu führen.
Aber ich stimme dir in einem Punkt zu: Die deutsche Sprache sollte mehr erhalten, gepflegt werden. Ähnlich, wie es die Franzosen mit ihrer Académie Francaise und ihrer Sprache tun. Schließlich zeigt sich unsere Kultur, unsere Denkweise in unserer Sprache - und umgekehrt hat unsere Sprache einen Einfluss auf unser Denken.
wize.life-Nutzer
na dafür gibt es doch über die ganze Welt verteilt Göthe Schulen......die sind sogar noch deutscher als deutsch....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Dann hätte ich auch gerne eine dänische und eine paraguayanische Ecke......
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
können wir nicht die NSA bitten für die Übersetzung bereitzustehen? Dann müssen die auch nicht immer so heimlich mitlesen...
wize.life-Nutzer
Coole Idee. Ich hoffe die NSA hat diesen Vorschlag schon weitergereicht
wize.life-Nutzer
vor allem können die gleich korrigierend eingreifen, wenn Ausführungen nicht ganz mit der Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika konform gehen.....Hier prüfen ja genug Nutzer die Konformität und die Rechtschreibung, so dass der Verfassungsschutz der Bundesrepublik Deutschland in Ruhe weiter Kaffee trinken kann....
wize.life-Nutzer
Klar ist der Text, nach der Uebersetzung....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.