Rückruf bei dm - Baby-Produkt kann Entzündungen begünstigen

Rückruf bei dm: Die Drogeriekette nimmt "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille" aus dem Verkauf. Bei empfindlichen Verbrauchern könne die Verwendung des Produktes Entzündungen begünstigen, teilte das Unternehmen mit. Der Rückruf gilt unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum.

ruft vorsorglich den Artikel "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-K ...
ruft vorsorglich den Artikel "alverde Baby Pflegelotion Bio-Sheabutter Bio-Kamille", unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD), zurück

"Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in dem oben genannten Produkt vereinzelt Hefen enthalten sind", so dm. Das Risiko einer gesundheitlichen Auswirkung sei demnach sehr gering. Da es sich aber um eine Pflegelotion für Babys handele, habe man sich bei dm jedoch dazu entschieden, das Produkt vorsorglich zurückzurufen.

Produkt nicht mehr verwenden
Produkt nicht mehr verwendenFoto-Quelle: obs/dm-drogerie markt

"Wir bitten Sie, das Produkt nicht zu verwenden und ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen", so dm. Der Kaufpreis werde selbstverständlich erstattet.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.