► Video
Wegen Corona muss der Urlaub nicht zwangsläufig ins Wasser fallen.
Wegen Corona muss der Urlaub nicht zwangsläufig ins Wasser fallen.Foto-Quelle: Pixabay
Sommerurlaub in Corona-Zeiten: Für diese Reiseziele gibt es Hoffnung

Die Corona-Pandemie stellt das Leben, wie wir es kennen, komplett auf den Kopf. Auch der Sommerurlaub droht ins Wasser zu fallen. Aktuell gelten in Deutschland noch Reisewarnungen für alle Länder. Doch auch wenn wir Fernreisen oder Partyurlaube in die Zukunft verschieben müssen, es besteht die Hoffnung, dass der wohlverdiente Sommerurlaub nicht komplett ausfallen muss. Im Video erfahrt ihr, welche Reisen auch im Corona-Sommer unter Auflagen möglich sein könnten. Es sind mehr als ihr denkt.

LESEN SIE AUCH
Corona-Ticker: Telefon-Krankschreibung jetzt doch weiter möglich

26 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bin aus NRW und habe gestern meine eine Woche Ferienwohnung in Thüringen storniert. Wäre Mitte Juni gefahren. Da ich mit dem ICE fahren muß und keinen Bock habe über 4 Stunden mit einer Maske vor dem Mund im ICE zu sitzen, hab ich direkt storniert, war noch kostenfrei möglich. Das ist kein Urlaub für mich wenn ich im Hochsommer mit Maske unterwegs sein muss, schätze mal das wird uns noch lange begleiten.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich habe für Juni eine schon lang versprochene Städtereise mit meinem 14jährigen Enkel nach Rom gebucht - fällt vermutlich ins Wasser. Schade! Ich fürchte, später möchte er nicht mehr mit Oma im selben Zimmer übernachten.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich habe damit keine Probleme. Mein letzter Urlaub war im Jahr 1988 und ich lebe immer noch
wize.life-Nutzer
spitze !!!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Viele Urlaubsorte, auch in Spanien, sind doch genervt von den Touristen. Jetzt haben sie endlich die ersehnte Touri-freie Zeit.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Urlaub auf "Balkonien" ist auch schön!
wize.life-Nutzer
Das ist aber leider nur Alltag **
wize.life-Nutzer
So ist es, aber besser wie nix ...
wize.life-Nutzer
genau lina, bin auch deiner meinung
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ist schon interessant, wie man die Hygiene- und Abstandsregeln im Flieger leben soll...😳😳
wize.life-Nutzer
Freizeithyänen kennen da keine Skrupel. Wenn dann Corona auftritt, was solls, die deutsche Regierung holt doch dann alle wieder kostenlos zurück.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich glaube den Virus zu besiegen sollte wichtiger sein wie ein Sommerurlaub in Ausland und eventuell sich noch anzustecken. Urlaub auf Balkonien oder innerhalb Deutschland ist auch mal schön. Wir sollten auch mal.an die denken, die jetzt in die Insolvenz schlittern .b
wize.life-Nutzer
so ist es, der wirtschaftliche schaden wirdviel gravierender sein. kapieren viele nicht.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.