Nachtrag zum Nutzertreffen in Bremen
Nachtrag zum Nutzertreffen in Bremen
Nachtrag zum Nutzertreffen in Bremen

Die Idee zum Nutzertreffen in Bremen vom 27. bis 28. Juli entstand ganz unverfänglich im kleinen Kreis zwischen Thorsten und Kerstin, Christian und Gabi, die sich aus dem Chat kannten und zu anfangs in kleiner Runde getroffen haben. Man könne ein Treffen ja mal im größeren Rahmen machen.

Gesagt, getan: Der Vorschlag wurde an Leute aus dem Raum Bremen im Chat herangetragen. Mit so viel positiver Resonanz hatten sie allerdings nicht gerechnet. Innerhalb kurzer Zeit hatten die beiden schon über 20 Zusagen und mussten daher auf einen anderen Veranstaltungsort ausweichen. Ob Thorsten durch seniorbook anders geworden ist?

„Wir haben uns wirklich verändert. Wir gehen auf die Leute zu, wir sind offener und freier geworden. seniorbook hat sicher auch dazu beigetragen. (…) Wir könnten uns vorstellen, sowas nochmal zu organisieren.“

Originalstimmen von Thorsten und Kerstin über das Nutzertreffen und die Veränderung, die seniorbook in ihr Leben gebracht hat:

Auch Gabi und Christian hatten bei ihrem Vorschlag, ein Treffen im größeren Rahmen nicht gleich an so viele gedacht. Es sollte ein kleines Treffen für Leute aus Bremen sein, vielleicht zehn oder 15 Menschen. Es kamen aber sogar Leute aus Kroatien angereist oder fuhren 600 km von Friedrichshafen nach Bremen. Das übertraf ihre Erwartungen bei weitem.

Zur Entstehung des Nutzertreffens aus Sicht von Gabi und Christian:


Wichtig für die Organisatoren war dabei, die Bekanntschaften aus dem Chat mal „richtig“ und live kennenzulernen. Seniorbook habe ihr Leben positiv beeinflusst, sagen Christian und Gabi. „Man lernt nette Leute kennen, (…) kann sich unterhalten und trifft auch wirklich viele aus dem gleichen Ort“ fasst Christian seine Erfahrungen zusammen.
Fest steht, dass das Nutzertreffen in Bremen mit einer kleinen Idee anfing und ein großer Erfolg wurde. Hoffentlich bald mit einer Forsetzung. Denn "live und in Farbe“ wie Gabi es nennt, sind Menschen doch noch viel interessanter.

Wie hat seniorbook Ihr Leben beeinflusst?

8 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Seh gerade, in Bremen gibt es das auch, danke für die Info.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Hallo, ja, kann nur dazu sagen: Seniorbook verändert viele Menschen zum Positiven...aus unserem 1. Treffen (wir sind die lustigen *Scharbeutzer*) wurde eine "Stammtischrunde" - wir treffen uns nun alle 2 Monate regelmäßig und neue SBler sind herzlich dazu eingeladen...eine Reise an die Ostsee hätte doch auch mal was, oder umgekehrt. Würde auch gerne mal nach Bremen kommen Sylvia
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Auch ich habe euch mir gerade das Video angeschaut und würde mich freuen, wenn ich beim nächsten Mal dabei sein dürfte. Liebe Grüße Brigitte
wize.life-Nutzer
Du Maus, an dich hab ich gedacht, jetzt find ich dich hier. Wollte dich schon nach Scharbeutz zu Siegi Fa schicken, der dort die Treffen organisiert. Haben uns einfach zu spät kennengelernt.
wize.life-Nutzer
Danke du Liebe, daß du dich so um mich kümmerst. Vielleicht kannst du dann auch hierher kommen. Schlafen kannst du bei mir.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Habe gerade entdeckt, daß ihr hier in Bremen getagt habt. Ich bin noch ziemlich neu hier und würde mich freuen, wenn ihr beim nächsten Treffen an mich denken würdet. Danke !
wize.life-Nutzer
Hallo Brigitte, machen wir doch gerne !
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.