Pakete
PaketeFoto-Quelle: agkurierdienst.npage.de
Sonntagspost

Es ist Sonntag 3:30 und ich erwarte heute ein Päckchen. Es wird aber nicht ankommen, denn aus mir unbekannten Gründen weigern sich Postboten, am Sonntag die Pakete zu liefern, die ich haben will. Und das mit der fadenscheinigen Begründung "Nichts kann so wichtig sein, dass es nicht noch ein paar Tage warten kann" Aber woher will die Post wissen, was für mich wichtig ist?

Wenn es sich um überlebenswichtige Dinge handelt, kriegen die richtig Ärger. Für einen Mann kann es wirklich wichtig sein, dass Frau ihr Zalando-Paket genau in dem Moment bekommt, den sie sich in den Kopf gesetzt hat. Jede Abweichung landet auf dem Punktekonto, das jeder Mann bei seiner Ehefrau hat und vor meinem geistigen Auge sehe ich schon einen Zettel und einen Riesen-Stift, der mit einer Hand gar nicht zu halten ist und mit Atem beraubenden Tempo auf das Blatt Papier zu rast.

Es wäre natürlich meine Schuld. Ebenso wie der zweite Punkt, der sich schon im Vorfeld angekündigt hat, weil die bestellten Schuhe bestimmt nicht passen. 36 sieht auch ganz anders aus als 41 und auf dem Bestellschein stand nun einmal 36. Nun könnte man annehmen, dass es ohnehin egal wäre, weil SIE beim Ausfüllen nur gemurmelt hat "Will ich haben" und nicht "Brauche ich" Aber das ist ein Irrtum. Was Frau will, braucht sie auch. Wer das bezweifelt, hat noch nie seine Fußballkarten gesucht, während SIE mit einem teuflischen Grinsen daneben sitzt.

Ich male mir gerade aus, welche Konsequenzen ich noch zu erwarten hätte, als es plötzlich klingelt. und das um 3:45. Unser lieber Nachbar mit einem großen Paket in der Hand, das einen unverkennbaren Schriftzug trägt. "Sorry, aber das Ding liegt schon zwei Tage bei mir und jetzt wollte ich es schnell vorbei bringen, bevor es Ärger gibt".

Auf dem Lieferschein: Damenschuhe, Model "Tritt fest zu" Größen 36 - 43 Rechnungsbetrag wurde abgebucht. Wie schön, dass Frauen ja doch voraus schauend denken. Ich muss nur noch abklären, wo die 1200 Euronen geblieben sind, die vor 4 Tagen von meinem Konto verschwunden sind...

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.