Englische Community auf seniorbook
Weltkarte zur Verteilung der seniorbook Nutzer
Weltkarte zur Verteilung der seniorbook NutzerFoto-Quelle: Google Analytics (screenshot)

Im September 2012 startete seniorbook.de als deutschsprachiges Netzwerk. Die meisten Nutzer kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Doch wir haben Nutzer in fast allen Ländern der Erde. So werden immer mehr Menschen auf seniorbook aufmerksam, die kein Deutsch sprechen. Daher schaffen wir Platz für einen Austausch in Englischer Sprache.

Your are welcome

on seniorbook. Ab sofort gibt es das Themenspezial "Our English Desk", wo man sich auf Englisch austauschen kann oder Beiträge zum internationalen Dialog findet.
Eine grundsätzliche im Sinn von mehrsprachige Internationalisierung ist bei seniorbook nicht so einfach, weil seniorbook von Inhalten geprägt ist und die Beiträge etc. öffentlich sind. Wenn jemand nun auf Englisch veröffentlicht, läuft das ein zwischen die deutschen Beiträge.
Wir haben im Vorfeld eine Umfrage gemacht und unsere Nutzer gefragt, was sie von dieser Idee hielten. Der Zuspruch war groß, so dass wir es probieren im ersten Schritt mit "Our English Desk".
We will see what´s happening.

Have fun and enjoy international communication on seniorbook

6 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
What a nice idea to establish an English community on Seniorbook. I hope we will read plenty of English articles or comments edited by SB Users.
wize.life-Nutzer
That`s exactly what I wanted to say.
wize.life-Nutzer
Wil be funny - even, when we need the dictionary
wize.life-Nutzer
"l" vergessen!
wize.life-Nutzer
Let's start tonight! It will be funny!
wize.life-Nutzer
Who wants to write the first article?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.