Umfrage
Überwintern im Altern: Würdet ihr gerne dem deutschen Winter die kalte Schul ...
Überwintern im Altern: Würdet ihr gerne dem deutschen Winter die kalte Schulter zeigen?Foto-Quelle: sb
Überwintern im Altern: Würdet ihr gerne dem deutschen Winter die kalte Schulter zeigen?

Es ist wieder soweit. Der Herbst rollt mit stürmischen Winden auf Deutschland zu. Die Tage werden kürzer und dunkler. Ohne Heizung wird es ungemütlich. Mindestens 7 von 12 Monaten dauern Herbst und Winter in unseren Breitengraden. Würdet ihr Sommer- und Frühlingsmonate gerne ausbauen und in wärmerer Umgebung überwintern? Zumindest für ein paar Wochen?

Überwintern im Alter

Wir leben ja immer noch in einer gemäßigten Zone. Was würden die Leute in Sibirien sagen, die sich mit 50 Grad unter Null rumschlagen müssen? Die freuen sich auf den Winter, weil dann alles schön ruhig und weiß ist. Ja, nicht mal das haben wir in Deutschland. Bei uns ist es zwischen November und März meist nur trist und grau und nass. Und im Norden wir es nicht mal richtig hell.
Laut Untersuchungen schlägt das aufs Gemüt. Die Finnen werden hier oft als Beispiel herangezogen. Je älter man wird, desto mehr fragt man sich: Muss man sich das jedes Jahr immer wieder antun? Sollte man nicht zumindest ein paar Wochen in die Wärme ausweichen und dem Winter die kalte Schulter zeigen? Wie denkt ihr darüber?

Würdet ihr gerne woanders überwintern?

Nein, das Wetter gehört zu Deutschland.
25.6 %
Gerne, am liebsten in der Sonne.
47.8 %
Gerne und zwar im richtigen Winter mit Schnee und Eis.
8.9 %
Nein, das kann und will ich mir nicht leisten.
4.4 %
Mach ich schon längst so.
8.9 %
Sonstiges - siehe Kommentar
4.4 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

50 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
na wie wäre es mit Südafrika? http://vorunruhestand.de/2016/01/als...suedafrika/
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Für mich gehören Sommer und Winter zusammen. Auch der Winter hat seine schöne Seiten. Eine schöne Winterwanderung auf schönen Wegen und die Bäume voller Schnee, Sonne, blauer Himmel, möchte ich nicht vermissen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wo anders überwintern ? Evtl. ja. Dort wo es im Winter richtig weiß ist (nicht grau-braun-nass), eine schöne trockene Kälte, abseits vielbefahrener Straßen. Bräuchte nur den kleinen Luxus passender Kleidung, heiße Badewanne, Kamin, und heißen Tee.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich lebe schon seit Jahren in der Sonne und vermisse den Winter keine Sekunde. Ewig dieser Dreck und Matsch und grauer Himmel. Diese Winter mit blauem Himmel und weissem Schnee gibt es doch schon lange nicht mehr.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ohne Winter kein Frühling so sind die regel der Natur und am besten ist es zu Hause.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich denke daß wir den winter brauchen .und es ist auch an weihnachten schön mal schnee zu haben .
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich mag den Winter , er gehört einfach zu unserem Leben dazu, schon darum, weil man sich dann wieder richtig auf den Frühling freuen kann.
wize.life-Nutzer
Ewiger Frühling oder Sommer ist doch langweilig Das ist genauso , als würdest du nie älter werden.
wize.life-Nutzer
....ein bis zwei, drei, vier Wochen wären schön, aber nicht den ganzen Winter über
wize.life-Nutzer
O.k. Hella, 2 Wochen im November würde ich es vielleicht auch aushalten
wize.life-Nutzer
Deine Gelenke kannst du auch durch Sport, Radfahren, Schwimmen, Walking fit halten Walter
wize.life-Nutzer
Dann wünsche ich dir viel Vergnügen Walter, ganz ohne Neid
wize.life-Nutzer
Aber Schwimmen geht immer in der Halle Walter
wize.life-Nutzer
Das ist natürlich schade Walter, alleine macht kaum etwas Spaß auch kein Überwintern in der Sonne
wize.life-Nutzer
Walter......ich bin oft in der Schwimmhalle 🏊🏼
wize.life-Nutzer
....ich schwimme aber lieber alleine
wize.life-Nutzer
Schwimmen schon, aber danach im Whirlpool oder auf dem Nachhauseweg unterhalte ich mich gerne mit einer Freundin, die sehe ich nur 1 x in der Woche beim Schwimmen.
wize.life-Nutzer
Kannst dich ja mal mit Hella verabreden Walter, wenn deine Frau nichts dagegen hat
wize.life-Nutzer
...Walter, das ist dann auch mit Sauna verbunden, zwar nicht wöchentlich, aber immerhin
wize.life-Nutzer
Na das sind doch Aussichten Walter
wize.life-Nutzer
...nö, Meggi, da bin ich lieber Solistin
wize.life-Nutzer
Vielleicht hast du einen Freund der dich begleitet Walter?
wize.life-Nutzer
....och , Du armes Kerlchen
wize.life-Nutzer
Er kann einem wirklich leidtun der gute Walter
wize.life-Nutzer
....schönen Tag noch für Euch 2
wize.life-Nutzer
Ich bin jetzt auch weg Hella...
wize.life-Nutzer
....eben, genau deshalb, Ille
wize.life-Nutzer
@ Walter, siehst, Ille sagt Dir mit den Schwimmzeiten das gleiche wie ich, mit den Rentnern und Kindern....das sind eben die Erfahrungswerte ... Ist wohl nicht nur bei uns hier so
wize.life-Nutzer
...obwohl....bei uns ist immer eine Bahn abgeteilt .....für Schnell-Schwimmer - aber da zähle ich mich nicht mehr dazu
wize.life-Nutzer
Ich mache das auch so Walter, schwimme immer auf dem Rücken aber mit Tempo, orientiere mich an der Decke, damit ich in der Bahn bleibe und nicht kreuz und quer schwimme
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Es bleibt einem ja bald nichts anderes mehr übrig! Hier ist alles zu teuer und hier müssen ja viele Flüchtlinge durchgefüttert werden! Da wird sicherlich nicht mehr viel für alte Menschen übrig bleiben, die 40 Jahre und noch länger gearbeitet haben.
Man wird ja jetzt schon bestraft wenn man in Rente geht! In Form von geldentzug, WAS EINEM ZUSTEHT!!!!
Da kann man nur sagen: "DANKE FRAU MERKEL"
wize.life-Nutzer
Flüchtlinge haben mit dem Thema gar nichts zu tun. Genau wie Heuschrecken was mit Mißernten in Afrika zu tun haben!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Da können Mißverständnisse entstehen.

Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fährt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. So landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn das Zimmer betritt, sieht er seine Mutter bewußtlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:

AN: meine zurückgebliebene Frau
VON: Deinem vorgereisten Gatten
BETREFF: Bin gut angekommen.

Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass für Deine Ankunft alles schon vorbereitet ist. Wünsche Dir eine gute Reise und erwarte Dich morgen. In Liebe, Dein Mann.

PS: Verdammt heiß hier unten!
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Manche Witze kann man immer mal wieder lesen
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Überwintern ? Ich LEBE seit 18 Jjahren auf Gran Canaria
wize.life-Nutzer
Neee..niemals! Da würde ich erfrieeeeeren
wize.life-Nutzer
Absolut nicht! ich bin ein Heissblüter
wize.life-Nutzer
Genetisch bin ich ein Unikum. Einfach nicht vergleichbar Und innehalten kann ich am Strand mit einem Cocktail in der Hand auch
wize.life-Nutzer
Klar...immer wenn das Glas leer ist, sage ich zum Kellner "Bitte reloaden"
wize.life-Nutzer
Mehr passt aber nicht ins Glas. Für ein Upgrade muss er einen Eimer bringen und soweit sind die hier noch nicht
wize.life-Nutzer
NOCH mehr ?
wize.life-Nutzer
Oooch...so ein Sangria Cocktail...mit 200 ml weissen Rum, Bananelikör und 5 cl Cointreau hat es schon in sich
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.