Hoch die Tassen! Fotoaktionen: Kaffee gegen Tee
Hoch die Tassen!
Hoch die Tassen!Foto-Quelle: André Freitag / unsplash.com

Was kommt bei Euch morgens auf den Tisch: Kaffee oder Tee? Wir starten den ultimativen Wettbewerb und sind gespannt, welche Fotoaktion am Ende mehr Bilder haben wird. Wer hat am Ende die Nase vorn? Möge das Heißgetränk mit Euch sein!

Kaffee macht müde sb'ler munter


Espresso, Cappuccino, schwarzer Kaffee, heiß - lauwarm - kalt, mit Zimt, Kakaopulver, Zucker, Süßstoff, Sojamilch, Kaffeesahne: Das "schwarze Gold" gibt es hierzulande in vielen Varianten. Wie genießt Ihr Euren Kaffee?

Ladet jetzt hier Eure schönsten Kaffee-Bilder hoch!

Tee-Zeit ist jederzeit - auch auf sb


Ob grün, weiß, schwarz, Chai, Roiboos, fruchtig oder mit Kräutern: Längst hat die kulinarische Tee-Vielfalt unsere Tassen erobert. Wie genießt Ihr Euren Tee - mit Zitrone, Honig, Kandis oder Milch?

Ladet jetzt hier Eure schönsten Tee-Bilder hoch!

PS: Wir bitten alle Freunde von Kakao, Saft und anderen Frühstücksgetränken um Verzeihung, dass wir Eure Lieblings-Muntermacher dieses Mal nicht würdigen können

Was kommt bei Euch morgens auf den Frühstückstisch?

Was trinkt Ihr zum Frühstück?

Kaffee oder Kaffeegetränke
82.7 %
Tee oder Teegetränke
11.7 %
Kakao oder andere Milchgetränke
2 %
Saft oder Nektar
0 %
Sonstiges (siehe Kommentar)
3.6 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

41 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Leider vertrage ich Kaffee und Schwarztee nicht. Bekomme davon unangenehme Herzschmerzen. Auch von koffeinfreiem. Anscheinend bleibt da immer ein kleiner Rest.
Habe aber vor zig Jahren eine interessante Geschichte gelesen.
Im alten England wurden zwei Brüder, die eineiige Zwillinge waren straffällig und zu lebenslangem Kerker verurteilt. Der damalige König sah da eine gute Gelegenheit aus zu probieren was wohl gesünder sei, Kaffee oder Tee. Er befahl, dass einer von ihnen nur noch Kaffee, der andere nur noch Tee zu trinken bekäme. Das Resultat war: Der Kaffeetrinker überlebte den Teetrinker um 4 Jahre!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
unbedingt Kaffee mit viel Milch, große Tasse auch mal mit einer Prise Salz, Kakao und Zimt,,,,
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Kaffee schwarz und den in einer großen Tasse.So knapp 0,5l passen da rein
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Kaffee und dann geht es mir gut.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn der Wecker um 5.45 Uhr klingelt, dann brauche ich einen starken Kaffee, zum Frühstück aber nur eine Tasse Milch.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Kaffee ohne Milch und Zucker und nicht eine Tasse sondern ein Haferl.
wize.life-Nutzer
Meine "Tasse" fasst auch 0,5l LG Simone
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich trinke meinen Kaffee gern mit Milch ,bin aber auch Tee Trinker und den trinke ich ohne Zusätze
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Grüner Tee. (nicht im Beutel))
wize.life-Nutzer
Aha.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Bei Tee sollten wir nur wissen, das es wirklich Tee ist , was wir da zu uns nehmen. ( Hat mir ein Mitarbeiter eines Teeverarbeiters gesagt. ) Beim Teebeutel wird am meisten geschummelt mit billigen Ersatzstoffen !
wize.life-Nutzer
Wenn Du das Glaubst ist das Deine Sache.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Kaffee, schön stark mit Milch und Zucker...nachmittags gibt es Tee mit Milch und Zucker...Earl Grey...hmm
wize.life-Nutzer
...Lesen oder Fernsehen schauen...lach
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.