8 Tipps für eine glückliche Ehe - Zwei 100jährige geben Ratschläge
8 Tipps für eine glückliche Ehe - Zwei 100jährige geben Ratschläge
8 Tipps für eine glückliche Ehe - Zwei 100jährige geben Ratschläge

Ann (100) und John Betar (104) aus Connecticut sind inzwischen 83 Jahre glücklich verheiratet. Kennengelernt haben sie sich 1930 dem damals 18-jährigen bei einem Ausflug mit dem Auto die 14-jährige Ann auffiel, die einen Spaziergang mit ihren Freundinnen machte. Er lud die Mädchen zu einer Spritztour ein - und die Liebesgeschichte begann.

Dabei hatten sie am Anfang gegen viele Widerstände zu kämpfen. John war ein Flüchtling aus Syrien und hatte jahrelang in Flüchtlingslagern gelebt. Keine gute Partie, wie Anns Vater meinte. Er tröstete sich mit dem Gedanken, dass die Ehe wohl eh nicht lange halten werde.

Dass die Beziehung doch so lange hielt, lag an diesen 8 Regeln, die John und Ann in ihrer Beziehung immer beachteten:

  • "Wir halten immer Händchen."
  • "Respektiert einander."
  • "Das Geheimnis ist, immer deiner Frau recht zu geben."
  • "Lebe jeden Tag bewusst."
  • "Sei zufrieden mit dem, was du hast."
  • "Gib niemals mehr Geld aus, als du besitzt."
  • "Wir haben die Dinge immer so akzeptiert, wie sie gekommen sind. Wir hatten die Unterstützung unserer Familien."
  • "Lerne, den Lebensstil des anderen zu akzeptieren. Eine Ehe ist kein eitel Sonnenschein."

Weitere Informationen bei N24

Welche dieser Tipps könnt Ihr so unterschreiben? Welcher ist der wichtigste?

63 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Man muss selber finden, such was einem gut in der Ehe zusagt.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Gute Tipps zum Versuchen und auf das Alter warten!!!!!!!???
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
es gibt nur ein Tipp und das ist die Liebe !
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
meine Meinung:
die Qualität einer Beziehung sagt nichts über ihre Dauer aus,
und die Dauer einer Beziehung sagt nichts über ihre Qualität aus!

Es gibt Paare, die finden ihre Beziehung schrecklich, sie misshandeln und betrügen sich und schaffen es nicht, sich zu trennen und es gibt Paare, die im Siebten Himmel schweben aber morgen ist alles aus......
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ein Mann war 75 Jahre verheiratet und wurde gefragt, was waren die schönsten Jahre Ihrer Ehe ? Antwort: 6 Jahre russische Kriegsgefangenschaft !
wize.life-Nutzer
wize.life-Nutzer
Also das ist heftig
wize.life-Nutzer
Hahahahaha...........!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bin 56 Jahre glücklich verheiratet und dazu brauch man 3 Dinge ,Liebe, Vertrauen, und Achtung,wenn man das besitzt ergeben sich die vielen Unterabteilungen von selber.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wir sind im zehnten Jahr verheiratet. Als wir uns kennen lernten stand mein Mädchen vor dem Waterloo ihrer Ehe. Ich hatte gerade eine der ältesten Krankheiten der Menscheid besiegt. Deswegen sind mir auch immer wieder Beziehungen zerbrochen. Wegen der Epilepsie. Dann hab ich meinem Mädchen die Liebe entgegen gebracht, nach der sie all die Jahre gesucht hat. Nun gehen wir durch ein sehr gefühlvolles Leben und genießen jeden Tag.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
wir sind auch 47 Jahre verheiratet . Die 8 Regeln
sind für mich akzeptiert. Die Jahre vergehen
wie im Flug, warum sollte man sich das Leben
nicht schön machen. Man hat ja nur eins.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
ich finde es schön oder bequem so lange zusammen zu leben. Früher hatte Frau kein eigenes Einkommen und war dankbar, wenn Mann sie aushielt. Das hat sich heute geändert und die Frauen haben eine eigene Meinung!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich bin 43 Jahre verheiratet und kann die 8 Regeln nur bejahen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.