Müde, schlecht drauf, öfters Kopfweh – das könnte der Grund sein
Gesundheit

Müde, schlecht drauf, öfters Kopfweh – das könnte der Grund sein

Nach einer eigentlich langen Nacht total gerädert? Schlechter Schlaf ist nicht normal. Dauerhafter Schlafmangel kann das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes oder Übergewicht steigern. Und es entzieht dem Körper alle Energie. Umso wichtiger ist es, wirklich ausgeschlafen in den Tag zu starten...

Topthema
Der Frühling ist da: Die besten Blogs für den Garten
Panorama

Der Frühling ist da: Die besten Blogs für den Garten

Welche Pflanzen sollte man jetzt aussäen? Wie kompostiert man richtig? Wie werden Gemüse, Kräuter und Blumen vorgezogen? In Gartenblogs zeigen Hobbygärtner ihre Gärten und Balkone, verraten Geheimtipps und bieten Gartenplaner. Seniorbook stellt die schönsten vor...

Mobiler Garten: Bezaubernd mit Exoten
Panorama

Mobiler Garten: Bezaubernd mit Exoten

Blumengenuss auch auf dem Balkon: In Kästen und Kübeln gedeihen die attraktivsten pflegeleichten Zwiebel- und Knollenpflanzen. Welche Arten besonders geeignet sind, zeigt unsere Übersicht.

Buschwindröschen für Mama
Community

Buschwindröschen für Mama

Buschwindröschen für Mama Jede Begegnung und jeder neue Tag, kann wie ein neuer Anfang sein, so auch an jenem K Freitag vor einigen Jahren. Meine Frau hatte das Wohnzimmer wunderschön österlich geschmückt. Auf dem Beistelltisch vor der Vitrine ein Osterstrauß aus Birkenzweigen, bestückt mit selbstbemalten Eiern...

Ich bin müde, Boss.
Community

Ich bin müde, Boss.

Nein, ich muss nicht „einfach mal ausschlafen“, das bringt nichts! Denn "am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen die häßlich zueinander sind" Ich bin "coronamüde". Nein, nicht wegen der Maske, an die hab ich mich sogar als Brillenträger gewöhnt, und sie macht mir nichts mehr aus...

Legale Hilfe bei der Abschlussarbeit
Wissen

Legale Hilfe bei der Abschlussarbeit

In der Presse finden sich immer wieder Meldungen über nicht selbst geschriebene Doktorarbeiten oder Abschlussarbeiten im Studium. Dabei gibt es auch prominente Beispiele aus der Politik. Klar ist bei diesen Meldungen geworden, dass es nicht legal ist, seine Bachelor-, Master- oder Doktorarbeit einfach abzuschreiben...

Butter Aged Steaks // Fleischreifung im Buttermantel
Community

Butter Aged Steaks // Fleischreifung im Buttermantel

Das sogenannte „Butter Aging“ ist gerade in der Fachpresse erwähnt, und das nicht nur, weil es neu ist. Denn anders als beim Wet oder Dry Aging wird dem Fleisch hier noch ein zartes Butteraroma mitgegeben. Im Prinzip ist das Verfahren ganz einfach: Man nehme gut zwei Kilo kurz abgehangenes Fleisch, z...