► Video
Neue "Super-Erde": NASA macht atemberaubende Entdeckung

Die NASA ist bei ihrer Jagd nach bewohnbaren Planeten auf etwas Erstaunliches gestoßen - Möglicherweise hat die Menschheit gerade eine neue "Super-Erde" entdeckt und sie ist "nur" 73 Lichtjahre von uns entfernt!

Neue "Super-Erde": NASA macht atemberaubende Entdeckung
Neue "Super-Erde": NASA macht atemberaubende Entdeckung

Wissenschaftler der NASA konnten drei neue Exoplaneten ausmachen: Das sind Planeten, die sich um einen Stern drehen, der nicht unsere Sonne ist. Unter ihnen befindet sich eine sogenannte "Super-Erde", die massiver ist als unser eigener Planet und sich in einer für uns habitablen Zone befindet! Die Himmelskörper befinden sich dabei in relativer Nähe zu unserem Sonnensystem.

Video: Neue "Super-Erde" - Atemberaubende Entdeckung von der NASA

Das neue System tauften die NASA-Wissenschaftler "TOI-270". Die Entdeckungen wurden kürzlich im Fachmagazin Nature veröffentlicht und ließen die Wissenschaftswelt ziemlich staunen. Forscher erhoffen sich dadurch Rückschlüsse auf die Entstehung unseres eigenen Sonnensystems.

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.