Facebook-Nutzer melden Probleme
Facebook-Nutzer melden ProblemeFoto-Quelle: Pixabay
Facebook und Instagram down - Nutzer in Not, Netzwerk bestätigt Störung

Am Donnerstagnachmittag kommt es bei Facebook und Instagram zu größeren Ausfällen. Das Problem scheint einerseits global zu sein, andererseits sind nicht alle Nutzer betroffen. Auch in Deutschland meldeten seit etwa 15.15 Uhr Hunderte Probleme mit den sozialen Netzwerken auf dem Portal "allestörungen.de".

Probleme gibt es demnach entweder bereits beim Einloggen, vor allem aber beim Posten und Teilen von Inhalten. Auf Instagram können Nutzer teils keine Fotos beziehungsweise Videos teilen.

Von Unternehmensseite heißt es: "Uns ist bekannt, dass einige Personen derzeit Probleme haben, auf die App-Familie von Facebook zuzugreifen, einschließlich Instagram. Wir arbeiten daran, die Dinge so schnell wie möglich wieder normal zu machen."

Auch Facebook in Deutschland konstatiert Probleme:

Bei "allestörungen.de" schreiben Nutzer:
"Foto-Uploads und neue Postings gehen nicht"

"Kommentare verschwinden, Antworten werden zwar in Benachrichtigungen angezeigt aber sind nicht lesbar"

"Hoppla.... Etwas hat nicht funktioniert. Wir versuchen dies so schnell wie möglich zu reparieren. Macht euch ein Bier auf, Facebook ist down!"

"Unsere Facebookseite kann nicht verwaltet werden. Es erscheint eine Fehlermeldung."

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.