Wäsche waschen bei DM: Drogerie-Markt bringt neuen Service auf den Markt - L ...
Wäsche waschen bei DM: Drogerie-Markt bringt neuen Service auf den Markt - Lohnt sich das?Foto-Quelle: Unsplash
Wäsche waschen bei DM: Drogerie-Markt bringt neuen Service auf den Markt - Lohnt sich das?

Medikamente in eine Filiale liefern lassen, Bargeld an der Kasse abheben oder Fotos zum Druck geben: Der Drogerie-Markt DM weitet seine Servicepalette immer weiter aus. Seit wenigen Monaten können Kunden nun auch ihre schmutzige Wäsche zur Reinigung vorbeibringen. Doch wie gut ist der Service - und worauf sollte man achten?

Bislang wird die Wäschereinigung in sieben Filialen in München und zehn Filialen in Essen getestet - soll aber nach und nach auf andere Läden und Städte ausgeweitet werden. Servicepartner ist die in Hannover ansäßige Online-Wäscherei Persil Service, die selbst eine Zusammenarbeit zwischen dem Persil-Hersteller Henkel, DHL und der Reinigungsfirma Stichweh ist.

DM-Wäscheservice: So funktioniert es

Um den Wäschedienst nutzen zu können, müssen sich Kunden auf der DM-Webseite registrieren. Laut Preisliste kostet die Reinigung eines Hemds oder einer Bluse 1,99 Euro (schrankfertig gelegt 2,90 Euro), die einer Hose oder eines Rocks 5,89 Euro. Jacken, Sakkos und Blazer können für jeweils 7,79 Euro gereinigt werden, für den Mantel werden 13,30 Euro fällig.

Ist die Registrierung einmal abgeschlossen, kann die zu reinigende Wäsche nun in einen beliebigen Wäschebeutel oder Karton gepackt werden. Vorfrankierte Kartons können bei der Anmeldung im Internet bestellt werden, Wäschebeutel und kostenlose Versandetiketten stehen bei DM zur Verfügung. Nun wird die Wäsche zur Persil-Servicezentrale in Hannover transportiert.

Abholung in der Filiale oder Lieferung möglich

Laut DM dauert die Reinigung drei bis fünf Werktage. Während die Abgabe und Abholung in teilnehmenden Filialen sowohl mit Beutel als auch mit Karton kostenfrei ist, werden für die Lieferung nach Hause oder an eine DHL-Packstation 4,90 Euro fällig. Übersteigt der Auftragswert 25 Euro oder werden mindestens sieben Teile eingeschickt, entfallen die Versandkosten.

1 Kommentar

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn ich keine Waschmaschine habe gibt es Wschsallons wo man fuer ca.7 selber waschenn und trocknen kann
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.