Urlaub auf den Malediven
Urlaub auf den MaledivenFoto-Quelle: top-traumurlaub.de / www.pixelio.de
Wikitravel - Der große Online-Reiseführer

Mehr Menschen wissen bekanntlich auch mehr. Wikitravel sammelt Reisetipps für Städte, Regionen und Ländern. Der frei verfügbare Online-Reiseführer, bei dem jeder Reisebegeisterte seine eigenen Erfahrungen mit einfließen lassen kann, bietet sicher den ein oder anderen Geheimtipp.

Bei Wikitravel geht es aber nicht um persönliche Reiseberichte, sondern um möglichst sachliche Informationen zu Ländern, Städten, Sehenswürdigkeiten, Hotels und Geschäften. Dabei kann jeder Reiselustige seine ganz eigenen Tipps weitergeben oder sich selbst neue Anregungen holen. Wichtig ist vor allem - das wird immer wieder betont - dass keine Werbung enthalten sein soll. Das heißt also von allzu wertenden Worten Abstand zu nehmen und sich lieber an die Informationen zu Orten auf der ganzen Welt zu halten.

Wer selbst einen Beitrag vervollständigen oder selbst anlegen will, dem helfen die kompakten "Einsteigertipps". Probleme oder Anregungen für die Webseite kann man einfach im "Stammtisch" offen legen und bekommt hilfreiche Antworten. Mit mehr als 5.000 Artikel zum Thema Reisen ist schon einges abgedeckt, aber vielleicht will man ja den ein oder anderen Geheimtipp mit anderen Reisebegeisterten teilen.

Für Anregungen für die nächste Reise oder einfach nur zum Stöbern:

http://wikitravel.org/de/Hauptseite

Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.