Alte Medienmarken neu im Netz - Hat stern.de eine Chance?
Alte Medienmarken neu im Netz - Hat stern.de eine Chance?Foto-Quelle: Screenshot: http://www.stern.de/
Alte Medienmarken neu im Netz - Hat stern.de eine Chance?

Viele seniorbook Nutzer sind aufgewachsen in der Hochzeit der Zeitungen und Zeitschriften. Die Tageszeitung gehörte zum Frühstück, Zeitschriften zum Wohnzimmertisch. Der Stern ist eine der wichtigsten alten Medienmarken. Skandale wie die Hitler-Tagebücher oder die Fotos vom toten Uwe Barschel sind deutsche Mediengeschichte. stern.de will daran anknüpfen und die Medienmarke Stern auch im digitalen Zeitalter zum Erfolg führen. Seit heute ist stern.de in überarbeiteter Version live und will damit verlorenes Terrain wieder gut machen.

Wie gefällt euch der neue Auftritt?

Volltreffer! Gefällt mir sehr gut.
10.9 %
Geht in Ordnung.
50.9 %
Nö, da muss man nochmal nachbessern.
38.2 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

Was müsste die Webseite stern.de bieten, damit ihr sie regelmäßig besucht?

17 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wenn der Stern nicht mehr mit "Brustbildern" von nackten Frauen Leser ködert - und dann (journalistisch) schwachbrüstige Quasi-Praktikanntinen einen ziemlich müden "Männerwitz" - der den meisten selbstbewussten Frauen, die ich kenne, nur ein mildes Lächeln entlockt hat - zu einem "Aufschrei" hoch stilisieren lässt - und wenn er nicht mehr mit reißerischen Bildern polemisiert - dann hat er vielleicht als Printmedium noch eine Chance. Aber als Digitalmedium wird er höchstens eine "Bild".de für "Wutbürger" - die sich dann noch besser über Bilder aufregen können, die nur dafür ausgewählt werden - und die sonst kein anderes Medium bringt Und dann klappts auch mit der Werbung - also - warum nicht?
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Den Stern habe ich das letzte mal gelesen als er "Hitlers Tagebücher" veröffentlicht hat. Danach nie wieder "Stern". Das gilt auch für den Internetauftritt.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Gebe Manuela völlig Recht.
Jeder Cent dafür ist rausgeworfen. Egal wie das Blatt auch heißt.

Man sollte nicht mal !% davon glauben und es logisch hinterfragen bevor man sich eine Meinung bildet. Eine neutrale und ehrliche Berichterstattung gibt es nicht. Egal ob im Internet, Fernsehen oder Papier. Es geht nur ums Geld!
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Wir lesen immer noch jeden Tag zum FRühstück die Remszeitung das gehört einfach dazu. Den Stern fanden wir eigentlich auch immer ganz gut, warum nicht auch die Webseite
wize.life-Nutzer
Der Remsrebell grüßt???
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich benutze sie immer
wize.life-Nutzer
Zum Poposäubern???
wize.life-Nutzer
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
sind das die mit der " political correctness "
und den Hitler- Tagebüchern ? ? ?
Danke der Nachfrage.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
benutze den app von stern auf meinem handy ...........
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
hmm werden jetzt hier schon Meinungsumfragen gemacht im Auftrag von Redaktionen? Kann sich SB damit gut finanzieren?
wize.life-Nutzer
Mach mal eine Befragung zum Thema Kontonummern und deren Halter und Passwörter.....da genügen nur einige Volltreffer und ich kann ruhig schlafen
wize.life-Nutzer
Da sikeht dann jeder Enkeltrick schwach dagegen aus
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Um die Glaubwürdigkeit der Medien nachvollziehen zu können lese ich immer das Thema das mich interessiert in verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen,jetzt auch in Stern.de
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Ich möchte bitte gerne verschont werden von diesen unsäglichen Meinungsumfragen, die SB mehr und mehr im Auftrag von wem auch immer startet und über meinen Schreibtisch jagt ...
wize.life-Nutzer
Armer Schreibtisch.....
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.