Fiese Frisen und tolle Tollen: So prächtig waren unsere Haare!
Fiese Frisen und tolle Tollen: So prächtig waren unsere Haare!
Fiese Frisen und tolle Tollen: So prächtig waren unsere Haare!

In unserer aktuellen Fotoaktion "Wilde Jugend" suchen wir die Bilder zu Ihren Erinnerungen an die 60er, 70er und 80er Jahre.

500 Fotos sind bereits hochgeladen worden - Zeit, ein paar der besten Dauerwellen, Hochsteckfrisuren, Locken, Lang- und Kurzhaarschnitte der Frauen herauszupicken. Das sind unsere bisherigen Frisur-Favoriten!

Keine Sorge, die Männer kommen auch noch dran

Nummer 1: der Haarturm


Ich
EigenesIch

Nummer 2: drei Schwestern auf Achse (1964)


Nummer 3: Halbstarke mit halblangen Haaren


... mit 14
m.lellé... mit 14

Nummer 4: die 70er - gut gelockt ist halb gewonnen


16 Jahre alt in den 70ern
16 Jahre alt in den 70ern

Nummer 5: die wilden 60er


die wilden 60 er
die wilden 60 er

Nummer 6: 1979 trägt man in Sölden Zopf


Februar 1979 in Sölden
Februar 1979 in Sölden

Nummer 7: 1964 - Drei-Wetter-Taft und Schönheitsfleck


Nummer 8: Natürlich Blond! (1980)


Nummer 9: Ein Lichtblick im Jahr 1968


1971
meins1971

Nummer 10: Warum so skeptisch? Der Pony sitzt! (1963)


Welche Haarpracht liegt bei Euch auf Platz 1?

Welche Frisur gefällt Ihnen am besten?

Nummer 1: der Haarturm
6.3 %
Nummer 2: drei Schwestern auf Achse (1964)
6.3 %
Nummer 3: Halbstarke mit halblangen Haaren
9.4 %
Nummr 4: die 70er - gut gelockt ist halb gewonnen
6.3 %
Nummer 5: die wilden 60er
12.5 %
Nummer 6: 1979 trägt man in Sölden Zop
3.1 %
Nummer 7: 1964 - Drei-Wetter-Taft und Schönheitsfleck
12.5 %
Nummer 8: Natürlich Blond! (1980)
25 %
Nummer 9: Ein Lichtblick im Jahr 1968
9.4 %
Nummer 10: Warum so skeptisch? Der Pony sitzt! (1963)
9.4 %
Um an der Umfrage teilzunehmen, loggen Sie sich bitte hier ein oder registrieren Sie sich hier falls Sie noch kein wize.life Konto besitzen.

21 Kommentare

Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.
wize.life-Nutzer
Sind doch alles sehr schöne Mädchen und die Frisuren sehen doch auch nett aus
wize.life-Nutzer
...vor allem war das toupieren wichtig,nur das auskämmen etwas unangenehm...
wize.life-Nutzer
Und das Haarspray nicht vergessen
wize.life-Nutzer
Stimmt
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Da hast Du vollkommen recht. Und vor allem wir fühlten uns wohl und schön außerdem war es damals modern. Es war einfach ene superschöne Zeit. Doch jedes Alter hat seine Reize und seine schöne Zeit.
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Ja da hast Du recht . Ich muß aber feststellen das Du gut informiert bist über Netzt , Haube usw . Wie kommt das . Bist Du vielleicht Frisör. ?
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Aha , daher Dein Wissen über diese Dinge . Ich hatte es fast schon vermutet .Denn ansonsten kann man das nicht alles wissen wie mit der Vorwerk Haube usw.
Ich bin Frisörin schon immer mit Begeisterung gewesen.
Hier wurden Kommentare durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Ja diese Wickler kenne ich jnd Du hast recht sie sind immer noch zu sehen und zu kaufen. Suf Deine Frage wegen der Haube ; nein leider habe ich so ekne Haube icht und ich wüßte auch im Umkreis keinen der sie noch hätte . Ist eigentlich sehr schade .
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Da gebe ich Dir vollkommen recht mit. Wenn kch noch so eine Haube hätte würde ich sie such nie und nimmer abgeben. Die jungen Leute heute mögen aber eher glatte Haare ( jeden Tag Glätteisen ) als es weicher und anmutender aussehen zu lassen. Na ja jedes Alter hat eben seine Zeiten und auch Frisuren. Doch es kommt alles einmal wieder
Hier wurde ein Kommentar durch den Ersteller entfernt.
wize.life-Nutzer
Ich kann es auch nicht verstehen wie die jungen Leute manchmal mit ihren schönen Haaren umgehen und sich durchs tägliche glätten die dermaßen kaputt machen.
Melden Sie sich jetzt mit Ihrem Nutzerkonto an, um Kommentare zu hinterlassen.